Durch einen Zufall hatte ich gesehen, das es im Lemon64 Forum einen User (ZeHa) aus Friedrichshafen gibt. Habe ihn denn gleich mal eine PM geschickt und siehe da auch bei ihm war Interesse an einem Zockertreffen am See.

So kam es, das das VSTbo diesmal größer war als die Male davor. Neben mir waren also noch SSB und ZeHa dabei. SSB hatte auch noch seine Freundin und fleißige Atari Spielerin Janina mitgebracht, und ich hatte noch meinen Arbeitskollegen Markus eingeladen. Ein paar Tage nach dem Treffen hat sich auch Ragnar geldet, sodaß wir noch einiges an Potential am See haben.

Der Start war allerdings etwas holprig. Mein Commodore 1084 Monitor ist leider gleich nach 30 Sekunden kaputt gegangen. Murphy’s law sage ich da mal. Nun war leider kein ST mehr anzuschließen. Auch der Amiga hatte kein Composite Kabel. Blieben noch der Falcon und der Game Cube.

Auf dem Falcon ging es dann weiter, aber Speedball 2 wollte einfach nicht starten. Sehr schade. Zum Glück haben wir da ja noch die Reservoir Gods games. Die Spiele machen ehe zu viert am meistern Spaß und so haben wir dann als erstes mal Bugger gespielt

Von vstbo032011

Zahe stellt sich hier als wahrer Meister heraus, und war nicht zu schlagen. Wir konnten mit fünf Spielern gleichzeitig spielen (1x JagPad, 2x Joystick, 2x Tastatur), ein großer Spaß.

Als nächstes haben wir dann Bunion Canyon gespielt. Das ging zu viert und hat auch viel Spaß gemacht. Ein tolles Spiel

Auch Skyfall ein Columns clone konnten wir zu viert spielen. Das wusste ich vorher noch nicht einmal.

Von vstbo032011

Später haben wir dann die Wii angemacht und darauf Game Cube spiele gespielt. Mario Karts hat viel Spaß gemacht.

Auch Mario Fussball ist immer für einen Lacher gut.

ZaHe war sehr interessiert an der Rock Band Guitarre, da wir allerdings keinen Ton hatten, war das nur bedingt interessant 🙂 Aber der Pro Modus sieht schon mal sehr schwer aus, mit oder ohne Ton.

Von vstbo032011

Insgesamt ein schöner Abend und wir sehen mal, was beim nächsten mal passiert. ZaHe hat angeboten ein Treffen mal bei ihm in der Nähe von Ravensburg zu machen, da haben wir dann mehr Platz.